Donnerstag, 14. Mai 2015

Mein Foto Equipment

Hey ihr Lieben,
ich hatte spontan mal wieder Zeit zum Bloggen. Deswegen gibt es heute einen Post, den ich schon vor etwas längerer Zeit angekündigt hatte.

Wie eventuell ein paar von euch wissen fotografiere ich sehr gerne und habe deshalb ein bisschen Equipment. Dazu möchte ich auch noch sagen, dass ich absolut keine professionelle Fotografin bin und deswegen auch keine Profiausstattung besitze.
Ich komme mit meinem Equipment sehr gut klar und bin auch mit den Ergebnissen sehr zufrieden.


sorry für die schlechte Bildqualität! (Handyfoto)

Canon EOS 600D Spiegelreflex-Digitalkamera

Die Kamera habe ich jetzt etwas länger als 2 Jahre und bin überglücklich damit. Sie ist einfach zu bedienen und sehr gut für den Einstieg geeignet. Für alle Funktionen und Einstellungen gibt es auch extra ein Kamerahandbuch, welches ich ebenfalls besitze. Auf diesem Foto ist nicht das Standartobjektiv zu sehen, sondern ein Anderes, auf das ich im Verlauf dieses Posts noch eingehen werde.

Link zur Kamera: http://www.amazon.de/Canon-SLR-Digitalkamera-Megapixel-schwenkbares-Display/dp/B004MKNBJG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1431599943&sr=8-1&keywords=canon+eos+600d



Canon EFS 18-55mm Objektiv (Standard) & Canon EW-60C Gegenlichtblende

Das Objektiv ist das Standardobjektiv der Kamera mit dem man etwas zoomen und automatisch sowie manuell fokussieren kann. Für das Objektiv habe ich mir noch eine Gegenlichtblende dazu gekauft. Meiner Meinung nach ist es sehr gut für Portraits, Groß- und Detailaufnahmen geeignet.

Link zur Gegenlichtblende: http://www.amazon.de/Canon-2639A001AA-EW-60C-Gegenlichtblende/dp/B00005K484/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1431600013&sr=8-2&keywords=canon+gegenlichtblende+18-55


Canon EF 50mm 1:1.8 || Objektiv

Dieses Objektiv habe ich mir gekauft, weil ich viel Gutes darüber gehört hatte und ich auf der Suche nach einem weiteren Objektiv war. Ich bin immer noch begeistert von diesem Objektiv, denn damit kann man wirklich sehr detailliert fokussieren und es gibt eine tolle Unschärfe in den nichtfokussierten Bereichen. Es ist meiner Meinung nach für Ganzkörperaufnahmen, Nahaufnahmen, aber auch für Portraits geeignet.

Link zum Objektiv: http://www.amazon.de/Canon-EF-50mm-Objektiv-Filtergewinde/dp/B00005K47X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1431599993&sr=8-1&keywords=canon+eos+50mm+1.8


Minadax Infrarot Mini-Fernauslöser & Canon Ersatzakku

Dann habe ich noch einen Fernauslöser, der immer praktisch ist, wenn man zum Beispiel vom Stativ aus fotografiert.
Einen Ersatzakku sollte man, meiner Meinung nach, auch immer besitzen, denn es dauert schon seine Zeit bis ein Akku wieder aufgeladen ist und es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man seine kreative Phase durch das Fehlen eines aufgeladenen Akkus unterbrechen muss.

Link zum Fernauslöser: http://www.amazon.de/Infrarot-Mini-Fernausl%C3%B6ser-f%C3%BCr-Canon-%C3%A4hnlich/dp/B004MYLJMS/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1431600081&sr=8-4&keywords=minadax+fernausl%C3%B6ser


Speicherkarten (4GB, 32GB, MicroSD-Adapter)

Speicherkarten sind natürlich, wie jeder weiß, essentiell beim Fotografieren und ich benutze gerne die SanDisk Ultra, weil diese wirklich sehr schnell arbeiten. Ich habe diese Karten in verschiedenen Größen und nur als Beispiel die 4GB und 32GB fotografiert.
Außerdem habe ich noch einen Adapter für MicroSD Karten, den ich aber eher selten benutze.


Cullmann Alpha 2500 Stativ

Mit diesem Stativ habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Es ist nicht so teuer, einfach zu transportieren und erfüllt seinen Dienst sehr gut. Das Stativ ist ungefähr bis 1,65m höhenverstellbar und recht stabil.

Link zum Stativ: http://www.amazon.de/Cullmann-3-Wege-Kopf-Ausz%C3%BCge-Gewicht-Tragf%C3%A4higkeit/dp/B0013J6RXQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1431599919&sr=8-1&keywords=alpha+2500+stativ


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen